„Permanent Error“ von Karl-Heinz Land und Leonie Schulze Bölling – Lektorat

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, für das ich im Rahmen von Books on Demand das Lektorat übernommen habe.

Permanent Error von Karl-Heinz Land und Leonie Schulze Bölling ist ein sogenannter Wirtschaftskrimi, der nicht nur unterhalten, sondern auch aufklären und inspirieren will. Die Thematik ist topaktuell und das Buch provoziert Denkanstöße, die uns alle dazu anhalten, nachzudenken und auf die Gestaltung unserer Zukunft Einfluss zu nehmen.

Das Buch ist ab sofort als E-Book, Hardcover und Taschenbuch erhältlich. Mehr Informationen findet ihr außerdem auf der offiziellen Website: 

https://karlheinzland.com/permanent-error/

Seiten: 324 Seiten
Erscheinung: 24. November 2020
ISBN: 978-3751975414

Story

„Die fiktive Geschichte von Michael Baker basiert auf wahren Ereignissen. Er ist Wirtschaftsjournalist und bekannt für seine unbändige Neugierde und unkonventionelle Perspektive auf die Welt. Ein Freund bittet ihn um Hilfe und wird kurz darauf tot in einem Müllcontainer am Wolfsburger Kunstmuseum aufgefunden. Michael steht plötzlich selbst unter Mordverdacht und gerät immer tiefer hinein in die Machenschaften von Konzernen, Politikern und Wirtschaftskriminellen auf internationalem Parkett. Er soll dabei helfen, einen im Zuge des Abgasskandal verurteilten VW-Manager zu rächen. Seine Recherchen führen ihn von Wolfsburg nach Brasilien, in die Gefilde der Regenwald-Mafia, über Amerika bis nach Russland auf die Spuren der Ölindustrie. Er erfährt von den wahren Hintergründen der Diesel-Affäre und versteht nach und nach, wie auch ganz normale Mitarbeiter schnell im Strudel unseres heutigen Wirtschafts- und Anreizsystems mitgerissen werden können. Michael erkennt den permanenten Fehler in unserer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Ordnung. Er versteht, was die Ereignisse und Intrigen, in die er hineingerät, verbindet, und wieso diese zu solch katastrophalen Konsequenzen wie Lügen, Betrug und kriminellen Energien – bis hin zu Mord führen. All dies passiert in der Zeit der ersten großen Corona-Pandemie.

Doch Michael urteilt nicht einfach nur über Recht oder Unrecht, über Gesetz oder Moral. Er zeigt mit Scharfsinn einen klaren Ausweg aus dem Dilemma und der großen Krise. Es ist alles eine Frage der Anreizgestaltung, der Unternehmenskultur und ökologisch-sozialer Kreislaufwirtschaft.“

Jetzt lesen

BoD Buchshop

Amazon

Thalia

Hugendubel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.