Die Schatten-Trilogie

Die Schatten-Trilogie ist eine Fantasy-Buchreihe, bestehend aus Schatten, Schattenjäger und Schattenland. Es ist das erste Werk, was ich veröffentlicht habe und welches ich bereits im Alter von 15 Jahren begonnen hatte. Es geht in der dreiteiligen Serie um Haru und seine Freunde, die neben den alltäglichen Problemen des Erwachsenwerdens auch mit übernatürlichen Schattenwesen fertig werden müssen.

Die Bücher wurden von japanischen Mangas und Animes inspiriert. Eine Visual-Novel-Reihe namens Sleepless Night, die auf den Figuren basiert, wurde ebenfalls veröffentlicht; dies ist jedoch eine eigenständige Geschichte und steht ansonsten nicht mit der Schatten-Trilogie in Verbindung. Neben den drei Bänden der Trilogie war damals noch ein Ableger mit dem Titel Halbschatten geplant. Ob ich diesen eines Tages zu Ende (oder neu) schreibe, kann ich noch nicht genau sagen.

  1. Schatten (Mai 2011)
  2. Schattenjäger (Oktober 2011)
  3. Schattenland (Oktober 2011)

Außerdem gibt es eine Gesamtausgabe mit allen drei Büchern und exklusivem Bonusmaterial: Die Schatten-Trilogie (2014)