a2 ~a due~ – Deutsche Übersetzung

a2Screenshot1

a2 ~a due~ ist eine Visual Novel von VARIABLE X , NSEY Games und Memento Mori Productions. Sie handelt von der chinesisch-amerikanischen Sona Song und dem chinesischen Yin Le Hao, der leider kein Wort Englisch spricht. Sprachbarrieren und Verständnisprobleme sind da vorprogrammiert. Eins jedoch verbindet die beiden miteinander; nämlich die Musik.

„Es ist Jahre her, seit das Rockergirl Sona Song das letzte Mal mit ihrem Vater gesprochen hat, einem berühmten klassischen Musikdirigenten. Daher ist sie geschockt und ein wenig genervt, dass er ihr sein Orchester nach seinem Tod hinterlassen hat. Obwohl Sona nur faulenzen will, wird sie bald von Yin Le Hao besucht, einem Musikkollegen ihres Vaters aus China. Hao spricht kein Englisch, aber er ist fest entschlossen, das Orchester auf Vordermann zu bringen.“

a2 ~a due~ ist eine Mischung aus Drama, Comedy und Otome-Elementen mit einer eher ungewöhnlichen Heldin, die man so noch nicht gesehen hat. Das Spiel nimmt euch mit auf eine emotionale Reise, voll mit lustigen und traurigen Momenten. Es bietet drei verschiedene Enden, ist ab 13+ empfohlen und ist kostenlos erhältlich. Nach dem Durchspielen kann man einen Übersetzungsmodus einschalten, der alle chinesischen Dialoge von Hao ins Deutsche umschaltet und somit zum Wiederspielen anregt. Des Weiteren gibt es zahlreiche Extras, viele besondere Ereignisbilder, ein Bonuskapitel und einen wundervollen Themesong.

Windows
Mac
Linux
Android

Lösung:
Liebes-Ende:
Versuchen, höflich zu sein.
Dem Orchester helfen.
Wach bleiben.
Das Orchester verteidigen.
Die Suppe trinken.
Zurück zum Proberaum gehen.
Ihn bekämpfen.
…Vielleicht haben sie recht.
 Freundschafts-Ende:
Dasselbe auswählen, wie beim „Liebes-Ende“ und am Ende „Er ist ein enger Freund.“ auswählen.
 Schlechtes Ende:
Unhöflich zu ihm sein.
Es ist es nicht wert.
Weiterschlafen.
Nicht trinken.
Das Orchester ist echt mies.
Wegrennen.
Ins Bett gehen.

a2Screenshot2
a2Screenshot3
a2Screenshot4
a2Screenshot5
a2Screenshot6
a2Screenshot7

Ein Kommentar

  1. Maria Dießner

    Gibt es das Spiel auch fürs tablet?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.